Viele Banken hatten die Leitzinssenkung der Europäischen Zentralbank bereits „eingepreist“. Nun, nachdem die Leitzinssenkung um 0,25 Prozentpunkte tatsächlich kam, senken aber dennoch einige Top-Anbieter von Tagesgeld ihre Zinsen.
Einer davon ist die Renault Bank direkt. Hier geht es zum 18. Juni 2024 für bestehende Kunden leicht von 2,8 herunter auf 2,7 Prozent. Das ist erfreulicherweise eine nur moderate Senkung.
Ist das Neukundenangebot auch betroffen?
Ob es auch beim Neukunden-Angebot der Renault Bank direkt eine Verschlechterung geben wird, habe ich noch nicht gesehen.
Als Neukunde erhält man momentan für drei Monate lang garantiert 3,6 Prozent aufs Tagesgeld. Wenn das für euch interessant ist, schließt das Angebot lieber jetzt ab, denn die Tendenz zeigt klar nach unten.
J&T Direktbank senkt auf höherem Niveau
Ebenfalls runter geht es bei den Tagesgeld-Zinsen der J&T Direktbank. Und zwar von 3,3 auf 3,05 Prozent – also exakt in dem Ausmaß der Leitzinssenkung. Ein Neukunden-Angebot gibt es bei der J&T Direktbank nicht.
Hier ist man also weiter sehr gut aufgehoben, wenn man nicht immer wieder sein Tagesgeldkonto wechseln möchte. Denn bei der J&T Direktbbank ist der Zinssatz für bestehende Kunden im Vergleich stets sehr hoch.