Varengold beendet Neukunden-Angebot für Tagesgeld

Bild: Varengold Bank AG
Bild: Varengold Bank AG

Was ich immer sage: Wenn es ein attraktives Tagesgeld-Angebot mit Zinsgarantie gibt, sollte man nicht lange zögern, sondern schnellstmöglich zuschlagen.

Denn es kann – insbesondere bei sehr guten – Angeboten passieren, dass es plötzlich wieder verschwindet. Nämlich dann, wenn die Bank durch die Aktion genug neue Kunden gefunden hat oder gar von ihnen überrannt wird.

Neuester Fall ist in diesem Zusammenhang die Varengold Bank, die seit zirka drei Wochen neue Kunden mit 1,4 Prozent und Zinsgarantie bis zum 31. Juli 2015 lockt(e).

Alte Konditionen noch kurze Zeit erhältlich

Damit ist ab dem 26. November 2014 Schluss – ab dann wird es diese Aktion vorerst nicht mehr geben. Damit hat dieses Neukunden-Angebot kürzere Zeit gehalten als beim letzten Mal.

Bis einschließlich 25. November hat man aber noch die Möglichkeit das Konto online zu den alten Konditionen zu eröffnen. Das ist nicht selbstverständlich. Genau so gut hätte die Bank das Angebot ohne Vorankündigung einstellen können. So aber hat man noch kurzzeitig die Möglichkeit, sich die lange Zinsgarantie hier zu sichern.

Alternative mit Zinsgarantie und 1,5 Prozent verfügbar

Falls ihr diesen Artikel hier zu spät lesen solltet (und auch wenn ihr ihn rechtzeitig lest), gibt es aber trotzdem noch eine gute Nachricht: Mit der PSA Direktbank gibt es aktuell einen weiteren Kandidaten mit Zinsgarantie und einem sogar noch höheren Zinssatz, nämlich 1,5 Prozent.

Und im Gegensatz zum Angebot bei der Varengold Bank ist der Zinssatz hier auch nicht auf maximal 50.000 Euro gedeckelt, sondern gilt auch für höhere Beträge. Schlechter ist bei der PSA Direktbank im direkten Vergleich nur, dass die Zinsgarantie nicht ganz so lange läuft wie bei Varengold, sondern „nur“ bis zum 28. Februar 2015.

Aber auch das ist ja noch einige Zeit hin, sodass auch dieses Angebot ganz hervorragend ist. Wahrnehmen könnt ihr es auf dieser Aktionsseite der Bank. Auch hier sollte man sich lieber beeilen. Denn wie man im „Fall Varengold“ sieht, kann es auch schnell eingestellt werden – auch ohne Vorankündigung.

PS: Vielen lieben Dank für den Hinweis auf die Zinssenkung bei Varengold an TagesgeldBlog-Lesser Matthias! 🙂

10 Gedanken zu „Varengold beendet Neukunden-Angebot für Tagesgeld

  1. Varengold legt das Neukunden-Angebot für Tagesgeld wieder auf: 1,4 Prozent und Zinsgarantie bis 31. Juli 2015. Die Konditionen sind damit mit denen der letzte Aktion im November. Anders als damals wird das Enddatum dieses Mal sofort mitgeliefert: Das Angebot ist gültig bis zum 18.01.2015.

  2. Also meiner Erinnerung nach gab es noch nie eine Anzeige der aktuell gültigen Kontokonditionen bei Varengold, von einem technischen Problem dürfte also eigentlich keine Rede sein.

    ABER die Zinsen gibt’s ja monatlich. Und im Betreff der Buchung (siehe Umsatzanzeige) steht der Zinssatz drin. Zum Beispiel bei mir (weil ich früher Kunde und daher bis 30.6.2015 Anschluss-Garanzie habe): „Wertstellung 30.11.2014: Kontoabschluß Habenzinsen v. 31.10.2014 b. 30.11.2014 von 0,01 bis 100.000,00, Zinsen zu 1,400 %“.

  3. Laut Aussage der Hotline besteht z.Z.t. ein technisches Problem sowie bei Bestand-und Neukunden. Bei niemanden werden aktuell die Zinskonditionen angezeigt. Wann und ob das behoben wird, keine Ahnung…

  4. Habe heute morgen um 6 Uhr Geld von meinem Girokonto (ING DiBa) auf mein Varengoldkonto überwiesen, um 9 Uhr war der Betrag bei Varengold gutgeschrieben.

  5. Da ich bei dieser Bank kein Konto eröffnet habe, weiß ich nicht, wie die das so handhabt. Aber ich glaube, dass es bisher bei all meinen Kontoeröffnungen so war, dass man Online einen Antrag ausgefüllt hat, und man dann am Ende ein entsprechend ausgefülltes PDF Dokument ausdrucken konnte, das sämtliche Regelungen und manchmal sogar nochmal die kompletten AGB dabei hatte, und natürlich eine Seite für den PostIdent Barcode.

    In diesem PDF Dokument stand bei mir dann auch immer das aktuelle Datum und der aktuelle Zinssatz drin. Sobald man das Dokument dann unterschrieben und weggeschickt hat, kann die Bank ja den Text nicht mehr ändern. Das nutzt einem allerdings nur etwas, wenn dann wenigstens für eine Weile auch eine Art Zinsgarantie gilt, oder man sich dadurch noch ein höher verzinstes Festgeldkonto sichern kann.

    So ähnlich lief es ja damals auch bei der Barclays Bank, die mit sehr guten Bedingungen startete und dann nach und nach die Zinszuschläge gesenkt hat. In meinem ausgedruckten Vertrag standen noch die guten Bedingungen. Das PostIdent Verfahren habe ich glaube ich sogar am ersten Tag der Bedingungsverschlechterungen durchlaufen. Aber natürlich hat die Bank sich an den Vertragsinhalt gehalten. Deshalb denke ich, es schadet nicht, bei einem guten Dokument erst mal Online alles bereit zu machen und auszudrucken, wenn man das Gefühl hat, die Bedingungen könnten sich in den nächsten Tagen verschlechtern.

  6. hab Post-Ident gestern gemacht. Aber bereits am 24.11. den Antrag online gestellt.
    Bei anderen Banken wars bisher so, dass der Tag der Online-Beantragung gezählt hat und das Post-Ident innerhalb von einer bestimmten Frist (meist so ca 1 Woche) gelaufen sein muss. Bei der Varengold hab ich dazu aber nix gefunden….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.