Vor etwas mehr als einem Monat erwähnte ich hier im Blog lobend die Vakif Bank. Das bislang kaum in Erscheinung getretene Institut erhöhte entgegen dem allgemeinen Markttrend seine Tagesgeldzinsen von 0,5 auf 0,6 Prozent.
Nun ging es jedoch leider wieder in die Gegenrichtung: Mit Wirkung vom 05. Dezember 2016 senkte die Bank die Zinsen wieder zurück auf die vorherigen 0,5 Prozent.
Dies ist für heutige Zeiten noch immer ein hervorragender Wert, zumal es sich hier um keine Aktionszinsen handelt, sondern um die Konditionen für alle Kunden. Also auch für Bestandskunden.
Konkurrenz bietet nur Neukunden (deutlich) mehr
Damit liegt sie im Vergleich mit den besten Tagesgeldanbietern für Bestandskunden nun wieder gleich auf. Aber auch dort können die Zinsen natürlich jederzeit sinken.
Wer lieber erst einmal Ruhe vor weiteren Zinssenkungen haben will, für den könnte die Consorsbank etwas sein. Sie zahlt ihren neuen Kunden 0,60 Prozent und garantiert diesen Zinssatz volle 12 Monate ab Kontoeröffnung. Zu beachten ist hier noch der Höchstbetrag von 20.000 Euro, auf den die Konditionen gelten.