Tagesgeld: Die höchsten Zinsen im April 2016

TagesgeldBlog-LogoDie gute Nachricht gleich vorweg: Ganz oben an der Spitze der Vergleiche hat sich auch im April 2016 nichts geändert. Vorne ist weiterhin die Volkswagen Bank mit 1,25 Prozent, was für heutige Zeiten ein geradezu sensationeller Zinssatz ist.

Dieser wird allerdings nur Neukunden gezahlt; Bestandskunden hingegen erhalten deutlich weniger. Neukunden kommen zudem in den Genuss einer viermonatigen Zinsgarantie ab Kontoeröffnung. Diese macht dieses zinsstarke Angebot noch zusätzlich attraktiv.

Gültigkeit des Angebots unbekannt

Ich weiß, dass ich das nun schon einiger Zeit predige und ich komme mir auch langsam doof vor. Aber es ist wirklich so: Man muss jederzeit damit rechnen, dass es das Angebot so bald nicht mehr gibt.

Denn es existiert inzwischen schon ziemlich lange und da die Konkurrenz fleißig senkte, liegt die Volkswagenbank ganz alleine vorne an der Spitze – und das mit großem Abstand. Wenn ihr also an dieser Offerte interessiert seid, klickt hier und zögert nicht zu lange.

Bester Anbieter für Bestandskunden reduziert

Der Eingangssatz deutet es ja bereits an: Es gibt auch eine schlechte Nachricht. Und zwar die, dass der Anbieter mit den höchsten Tagesgeld-Zinsen für Bestandskunden seine Konditionen verschlechterte. Konkret geht es um MoneYou, die Anfang des Monats von bislang 0,95 auf nun nur noch 0,85 Prozent reduzierte.

Allerdings ist sie für Bestandskunden auch mit dem neuen Zinssatz weiterhin der beste Anbieter mit Kontoführung nach deutschem Recht. Höhere Zinsen bietet hier niemand. Zudem hat man bei MoneYou den Vorteil, dass es sich um einen Anbieter handelt, der seit Jahren stetig zur Spitze der Vergleiche gehört. Hier ist man also dauerhaft gut aufgehoben.

Und da die letzte Zinssenkung nun erst so kurz her ist, darf man sich berechtigte Hoffnungen machen, dass es so schnell keine weitere geben wird. Denn erfahrungsgemäß liegt zwischen zwei Zinsänderungen in der Regel doch etwas mehr Zeit als nur ein paar Wochen. Falls es euch somit zur MoneYou zieht, klickt einfach hier.

Consorsbank mit „goldenem Mittelweg“

Eine Art „Geheimtipp“ ist weiterhin die Consorsbank. Ihr Angebot gilt zwar ausschließlich für Neukunden und der Zinssatz ist mit glatt 1,0 Prozent auch nicht so hoch wie bei der Volkswagen Bank, dafür kann sie aber mit einem anderen Pfund wuchern: Sie bietet eine Zinsgarantie für ein volles Jahr lang ab Kontoeröffnung. Wenn auch nur auf maximal 20.000 Euro.

Damit beschreitet sie den oft bevorzugten „goldenen Mittelweg“ zwischen MoneYou („nur“ ordentlicher Zinssatz, dafür aber gültig für alle Kunden) und der Volkswagen Bank (extrem hoher Zinssatz, aber nur für Neukunden und „nur“ für vier Monate).

Nämlich: Ziemlich hoher Zinssatz (1,0 Prozent) für sehr lange Zeit ( Jahr). Ich persönlich kann auch zu diesem Angebot guten Gewissens raten und habe es selbst auch schon in Anspruch genommen. Um zur Kontoeröffnung zu gelangen, klickt einfach hier.

Auch dieses Angebot gilt nun schon seit einiger Zeit, nämlich in etwa drei Monaten. Somit muss man auch hier jederzeit mit einer Verschlechterung der Kondition rechnen…

Ein Gedanke zu „Tagesgeld: Die höchsten Zinsen im April 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.