Name des Kontos: Tagesgeldkonto
Aktueller Zinssatz: 3,75%
Vorteile/Pro
+ Zinseszins-Effekt durch vierteljährliche Gutschrift
+ französische Einlagensicherung bis 100.000 Euro je Kunde
+ darüber hinaus extrem hohe deutsche Einlagensicherung (bis 120 Millionen Euro je Kunde)
+ Kontoeröffnung auch für Minderjährige möglich
Nachteile/Kontra
– nur eher schwacher Zinssatz für Bestandskunden (aktuell 1,0%)
Jetzt hier kostenloses Tagesgeldkonto mit Zinsgarantie bei der Consorsbank eröffnen!
Geht problemlos. Habe gerade bestätigt bekommen. Einfach Formular ausfüllen und zusenden.
Man kann es auch mit diesem Formular hier versuchen, das mir über den Weg gelaufen ist:
consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Mailing/Zinsangebot_1.0_20.pdf
Wie es aussieht, wird der Link dazu vereinzelt an bestehende Kunden verschickt, deren Zinsgarantie abgelaufen ist. Da sich aber auf dem Formular keine Einschränkung auf einen bestimmten Kundenkreis befindet, könnte man darüber zumindest versuchen, in den Genuss dieser neuen Zinsgarantie zu kommen.
Die Verlängerung gibt es bei Cortal Consors ohne Probleme 2 mal (entweder man kündigt, oder man droht zu kündigen, per Mail oder Chat…).
Danach muss man wirklich Kündigen, um wieder Neukunde zu werden. Für mich aber gerade bei der Beschränkung auf 20.000€ uninteressant..
Moin,
ich habe CC angeschrieben , ob ich nicht auch die Neukundenzinsen bekommen könnte. Ich hatte angedroht, mein Tagesgeldkonto aufzulösen. Als Antwort kam eine Ablehnung und das die derzeitigen Konditionen für Bestandskunden gegenüber den Mitberwerbern sehr gut wäre. Schade. Wollte jetzt auch nicht so ins blaue kündigen, um dannn festzustellen, ob ich noch den Bonus bekomme.
Gruß
An die Mail ist ein Formular angehängt, welches man einschicken muss, alternativ telefonisch.
Auf welchem Wege soll man die denn wahrnehmen? Gibt es was zum Anklicken oder musst Du was per Post einschicken?
Wollte grade mein altes Consors-Tagesgeldkonto kündigen, ne Stunde später hatte ich ’ne Mail, die mir exakt die Neukundenaktion (1%, ein Jahr, 20K max) als Verlängerung anbot. Muss allerdings innerhalb von 14 Tagen wahrgenommen werden, also bis ganz zum Ende meiner VW-Garantie kann ich nicht warten :-/
Hab grad online den Kontoöffnungsantrag ausgefüllt und runtergeladen. Muss man da gar nichts mehr ausdrucken , unterschreiben und an Consorsbank zusammen mit dem PostIdent senden ? Bei meiner letzten Kontoeröffnung bei Consorsbank musste man den Antrag ausdrucken und unterschreiben und mit dem PostIdent zur Bank senden. Hat sich das geändert ?
In den Unterlagen auf Seite 1 steht :
“ Die Informationen zu Ihrer Kontoeröffnung finden Sie auf
den folgenden Seiten. Bitte prüfen Sie die Angaben im
Eröffnungsantrag.
Im Anschluss können Sie diese Zusammenfassung Ihrer
Informationen zu Ihren Unterlagen ablegen.
Für die nun folgende Legitimation benötigen Sie:
den ausgedruckten Postidentcoupon
Sie finden Ihn auf einer der folgenden Seiten dieses
Dokumentes.
Ihren Ausweis oder Reisepass “
Also wird nur der PostIdent zur Bank gesandt ?
Also, ich habe nur bei der Hotline gesagt, dass ich es direkt nach Zugang der Steuerunterlagen für 2015 vorhabe. Konditionen gelten zeitlich und betraglich wie für Neukunden. Mangels Alternative finde ich das schwer in Ordnung. Kündigen muss man aber per Post.
Top, danke! Werde das zu gegebener Zeit dann auch versuchen. Erstmal habe ich ja noch für zirka 3,5 Monate die 1,25% bei der Volkswagenbank.
Andererseits weiß man nicht, wie lange diese Zinsenbei der Consorsbank noch gelten. Vielleicht sollte ich mir bei der Consors vorsichtshalber doch schon mal jetzt die Zinsen sichern…
Habe Dienstag angedroht zu kündigen und mit Verweis auf den Neukundenzinssatz, habe ich diesen direkt erhalten. 3 Minuten am Telefon
@Anonymous: Auf welchem Wege hast Du gekündigt? Normal per Post oder aber es bislang nur „angedroht“?
Glaube werde mir die 1 Prozent auch erstmal wieder sichern. Für 1 Jahr hat man dann einen derzeit wenigstens noch einigermassen guten Zinssatz gesichert..
Nach 2010, 2012 und Januar 2015 dann das vierte Mal “ Neukunde “ bei der Consorsbank …
Ich hab direkt nach Kündigung das aktuelle Neukundenangebot mit Wirkung ab 1. April bekommen. Angesichts der Schlagzeilen von der EZB fällt es mir schwer abzulehnen.
Mit der Steuerbescheinigung läuft es auch nach einer Kündigung im Laufe eines Jahres dann ganz normal. Diese bekommt man dann im nächsten Jahr ganz normal per Post zugesandt. Wobei ich jetzt 2 x im selben Kalenderjahr nie nochmals Kunde einer Bank war, da ja mind. 6 Monate eh abzuwarten sind und ich dann doch lieber erst im neuen Kalenderjahr das Konto wieder eröffne. Wie das also abläuft wenn man z.b. im Mai das Konto kündigt und dann im November des selben Jahres wieder “ Neukunde “ wird kann ich nicht sagen. Glaube aber kaum das es da Probleme gibt mit der Steuerbescheinigung.
Wie gesagt: Die Consorsbank hat auch in meinem Fall die Zinsen sofort gutgeschrieben und ich kann sie mir sofort auszahlen lassen.
Das mit dem sofort kündigen, um dann wieder Kunde werden zu können ist natürlich interessant. Dann muss ich nach den vier Monaten bei der VW Bank nur noch zwei weitere Monate überbrücken… 😉
Allerdings scheue ich mich etwas davor zu kündigen (und noch im gleichen Jahr neu Kunde zu werden), solange ich die Steuerbescheinigung für dieses Jahr nicht erhalten habe. Kann mir vorstellen, dass das zu Komplikationen führt.
Du kannst doch das Konto zum Tag des Auslaufens der Zinsgarantie bereits im Vorfeld ( ca. 2 Wochen oder so ) kündigen und bekommst dann SOFORT die bis zu dem Tag aufgelaufenen “ Restzinsen “ ausgezahlt. Bis Monatsende musss man da nicht warten.
Mache das immer so und damit läuft dann auch ab dem Tag des Ende der Zinsgarantie die neue Frist um dann später nach 6 Monaten wieder Neukunde werden zu können…
Nun ist meine Zinsgarantie bei der Consorsbank ausgelaufen. Überraschenderweise führt die Consorsbank aufgrund dessen eine Zinsgutschrift „außer der Reihe“ durch. Das ist ganz praktisch: Zum einen hat man so schneller seine Zinsen (und kann sich somit direkt alles auszahlen lassen und muss nicht bis zum Monatsende warten und „Zinshopping“ betreiben zu können) und zum anderen erinnert das an das Ende der Zinsgarantie. Und es ist zudem noch transparenter, da leichter nachrechenbar. 🙂
Zinssatz für Bestandskunden (Ankündigung gestern, Wirkung ab heute): 0,4% bis 500.000 Euro, 0,3% darüber.
Würde mal sagen, dass ist so ziemlich die erste negative Reaktion im Tagesgeldbereich. Die Banken reagieren mittlerweile auf den extremen Niedrigszins…
Warum noch Zinsen an die privaten Anleger zahlen wenn man stressfreier und zu besseren Bedingungen einfach beim BigBoss leihen kann?
Bei der Deutschen Skatbank wird Strafzins z.B. ab 500.000 fällig.
Die Staffelung mit dem Zinssatz sieht man allerdings öfter (auch im Festgeldbereich). Und so lange der Leitzins so niedrig bleibt oder sogar noch gesenkt wird, werden auch mehr Banken Strafzinsen oder zumindest eine Nichtverzinsung einführen. Für vermögende Privatleute bleibt dann nur noch Splitting des Geldes auf mehrere Banken übrig.
Mich würde es ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn die Banken ihre Grenze bei der Einlagensicherung ziehen. Getreu dem Motto „Jedes Guthaben über dem, für welches wir nicht eh schon gesetzlich gerade stehen müssen, wird nicht mehr verzinst“. Aber ob dieses Szenario eintrifft wird die Zeit zeigen müssen.
Solange Griechenland ein Wackelkandidat in der EU ist, mache ich mir allerdings keine Hoffnungen, dass der Leitzins wieder angehoben wird. Ich stelle mich eher auf eine nochmalige Senkung ein