Die renommierte Renault Bank Direkt liegt nun wieder alleine auf Platz 1 des Tagesgeldvergleichs. Aber das liegt (leider) nicht etwa ein einer Zinserhöhung, sondern daran, dass die zuletzt erstplatzierte Stellantis Direktbank ihre Zinsen auf 3,9 Prozent senkte. Das ist zwar noch immer ein gutes Angebot, aber eben nicht so gut die wie Renault Bank Direkt mit ihren 4,0 Prozent für Neukunden.
Zinsergarantien werden wertvoller
Garantiert wird dieser Zinssatz Neukunden für 3 Monate ab Kontoeröffnung. In einer Zeit allgemeiner Zinserhöhungen war das im Laufe des zurückliegenden Jahres nicht ganz so wichtig. Nun, wo die Zinsen aber in der Tendenz eher sinken, werden Zinsgarantien wie diese wieder sehr attraktiv.
Daher würde ich bei der Renault Bank Direkt lieber heute als morgen online das Konto eröffnen und mir die 4,0% für 3 Monate sichern, bevor auch dort gesenkt wird. Denn davon würde ich auf kurz oder lang ausgehen. Ich glaube nicht, dass man hier noch auf eine Zinserhöhung spekulieren sollte.
Übrigens gehört die Renault Bank Direkt auch zu den Anbietern mit den dauerhaft höchsten Zinsen für bestehende Kunden. Derzeit zahlt sie dieser Kundengruppe nun schon seit einiger Zeit mehr als ordentliche 2,9 Prozent. Somit ist man hier auch auf Dauer gut aufgehoben.
Renault: jetzt nun nur noch 3,85%.
Übrigens auch bei Barclays und dort auch nur noch 3 statt 6 Monate.