Renault Bank Direkt und Volkswagen Bank senken Zinsen

Und weiter geht es mit den Zinssenkungen beim Tagesgeld. 🙁 Mit der Renault Bank Direkt und der Volkswagen Bank sind es zwei Autobanken, die zu den besten Anbietern am Markt gehören, nun aber senken. Gleichzeitig bleibt mit der Stellantis Direktbank ein Anbieter an der Spitze (3,70 Prozent für Neukunden), hinter dem ebenfalls Automobilmarken stehen.

Nun aber erst einmal zurück zu den aktuellen Zinsenkungen: Bei der Volkswagen Bank war damit bereits zu rechnen, da sie die Verfügbarkeit ihres vorherigen Angebotes anlässlich ihres 75-jährigen Jubiläums begrenzt hatte. Offen war nur der Umfang der Zinssenkung und nun ist es klar: Es geht für Neukunden herunter auf 3,3 Prozent. Mit der ziemlich langen Zinsgarantie von einem halben Jahr ab Kontoeröffnung ist dies im Vergleich trotzdem weiterhin ein Top-Angebot.

Auf ähnlichem Zinsniveau bewegt sich die Renault Bank Direkt. Sie senkte ihre Neukunden-Zinsen auf 3,35 Prozent. Hier beträgt die Laufzeit der Zinsgarantie für Neukunden aber „nur“ 3 Monate.

Wie eingangs bereits erwähnt, liegt an der Spitze des Vergleichs weiterhin die Stellantis Direktbank, die mit 3,70 Prozent für Neukunden deutlich vor der Konkurrenz liegt. Da es hier lange keine Zinsveränderung mehr gab, würde ich davon ausgehen, dass jedoch bald eine ins Haus steht. Daher würde ich persönlich bei Interesse nicht zu lange mit einer Kontoeröffnung dort warten…

2 Gedanken zu „Renault Bank Direkt und Volkswagen Bank senken Zinsen

  1. Tja, @Niels, da musst du schon wieder nacharbeiten:
    Stellantis hat Neu- und Bestandskunden-Zinssatz gesenkt (NK: 3,55%).

    Und der Vollständigkeit halber:
    Neukunden erhalten bei Santander und Bank11 auch nur noch 3%, bei Santander für 6 Monate, bei Bank11 „bis auf weiteres“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.