Die Renault Bank direkt ist bekanntermaßen einer der besten Anbieter von Tagesgeld für Bestandskunden. Bei ihr erhält man dauerhaft einen sehr ordentlichen Zinssatz, auch nach dem Ablauf der Neukundenkonditionen. In der vergangenen Woche gab es für Bestandskunden aber eine leichte Senkung von 2,9 auf 2,8 Prozent. Für alle, die die Renault Bank direkt als dauerhaft guten Anbieter schätzen, hat sich damit also nicht allzu viel verändert.
Allerdings mischt seit einiger Zeit auch die J&T Direktbank im Bereich der sehr guten Bestandskundenkonditionen mit: Mit 3,3% aufs Tagesgeld hat sie gegenüber der Renault Bank direkt doch recht deutlich die Nase vorne. Hierhin könnte sich ein Wechsel also durchaus lohnen.
Gleiches Bild bei Neukunden-Konditionen
Auch beim Angebot für Neukunden senkte die Renault Bank direkt im gleichen Umfang: Von 3,7 ging es herunter auf 3,6 Prozent. Weiterhin wird neuen Kunden dieser Zinssatz für drei Monate ab Kontoeröffnung garantiert. Danach gibt es dann die oben genannten Zinsen für bestehende Kundschaft.
Ganz vorne im Vergleich liegt für Neukunden weiterhin die Consorsbank: Sie zahlt mit 3,75 Prozent nicht nur etwas höhere Zinsen als die Renault Bank direkt, sondern hat mit 5 Monaten auch die deutlich längere Zinsgarantie.
Ab 18.06. weiter runter auf 2,7%