Raiffeisenbank im Hochtaunus („Meine Bank“) bietet 1,5%

In den Blog-Kommentaren erhielt ich den Hinweis auf einen bislang nicht mit hohen Zinsen in Erscheinung getretenen Anbieter von Tagesgeld: Die Raiffeisenbank im Hochtaunus eG unter der Marke „Meine Bank“ (witzigerweise somit namensgleich mit „Meine Bank“ der Raiffeisenbank Niederbayern-Oberpfalz eG, die vor einiger Zeit vorübergehend „aus dem Nichts“ ebenfalls ungewöhnlich hohe Tagesgeldzinsen bot – treue TagesgeldBlog-Leser werden sich erinnern oder da vielleicht sogar noch ein inzwischen wieder leergeräumtes Konto haben ;-)).

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Die Raiffeisenbank im Hochtaunus zahlt aufs Tagesgeld für neue Kunden aktuell spitzenmäßige 1,5 Prozent. Diesen Zinssatz garantiert sie für 4 Monate. Der reguläre Zinssatz (und beim Neukunden-Angebot für Beträge über 100.000 Euro) liegt aktuell bei 0,5 Prozent.

Das ist somit ein sehr attraktives Angebot. Mangels Erfahrungen mit dieser Bank ist es hier noch weniger als sonst vorhersehbar, wie es danach weitergehen wird beziehungsweise ob man mit seinem Tagesgeld dann für Spitzenzinsen wieder wechseln muss. Ich würde aber erstmal davon ausgehen.

Zumal der Markt ja gerade generell stark in Bewegung ist (erfreulicherweise nach oben), sodass es sich im Moment sowieso lohnt, die Augen und Ohren immer offen zu halten. 😉

Vielen Dank nochmal für den Hinweis auf dieses Angebot an TagesgeldBlog-Leser Michael!

6 Gedanken zu „Raiffeisenbank im Hochtaunus („Meine Bank“) bietet 1,5%

  1. Leider nur für Smartphoneuser, da man kein ChipTAN mehr anbietet.

    Die im Beitrag ebenfalls erwähnte [„Meine Bank“ der Raiffeisenbank Niederbayern-Oberpfalz eG] bietet „nur“ 3% / 6 Monate für Neukunden, und ab Juli 0,75% für Bestandskunden. Dafür gibt’s dort aber noch ChipTAN (wahrscheinlich aber abhängig vom Girokonto, welches wiederum nur bei Gehaltseingang kostenlos ist).

    1. Huppalla, mein letzter Beitrag sollte eigentlich hier als Antwort landen, sorry.

      @Nils: Evtl. verschieben und das hier löschen, falls Du magst?

      1. Würde ich gerne, aber leider gibt es WordPress nicht her, Kommentare zu verschieben (oder ich weiß nicht, wie es geht ;-)).
        Du kannst Deine Antwort aber gerne hier nochmal posten und ich lösche dann die ursprüngliche.

        1. Hi Nils,
          wenn du schon hier kurz zu WordPress schreibst – kannst du evtl. die „Neuste Kommentare“-Box auf 15 Einträge verlängern? Oft reichen die aktuellen 10, aber wenn man mal ein Wochenende offline war und gerade da kommt eine Diskussion über eine neue Zinsbombe, verpasst man evtl. den einen Kommentar vom Thema davor 🙂
          Danke dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.