Opel Bank senkt Tagesgeldzins auf 0,4 Prozent

Das neue Jahr 2017 ist noch gar nicht alt, da gibt es auch schon die erste Zinssenkung bei einem der Top-Tagesgeldanbieter zuvermelden: Wie die Opel Bank auf Ihrer Homepage mitteilt, wird sie ihre Tagesgeldzinsen von bislang 0,50 auf zukünftig 0,40 Prozent senken.

Wirksam werden die neuen Konditionen zu kommendem Mittwoch, 11. Januar 2017. Ich finde es aber zumindest sehr fair, dass die Opel Bank diese Zinssenkung bereits jetzt ankündigt.

Konkurrenz bietet höhere Zinsen

Vergleicht man die Konditionen der Opel Bank mit denen der Konkurrenz, so ist auch der neue Zinssatz für Bestandskunden durchaus solide.

Bei einer anderen Autobank, nämlich der Renault Bank sind, mit 0,50 Prozent aber weiterhin höhere Zinsen zu bekommen. Zudem erhalten Neukunden dort in den ersten drei Monaten sogar 0,70 Prozent.

Autobanken machen sich Konkurrenz

Noch höhere Zinsen sind für Neukunden bei noch einer weiteren Autobank möglich: Die Volkswagen Bank bietet ihren neuen Kunden weiterhin sehr hohe 1,1 Prozent und garantiert diese für ganze vier Monate ab Kontoeröffnung.

Allerdings ist der Zinssatz für Bestandskunden bei den Wolfsburgern mit 0,30 Prozent deutlich geringer als bei der vorgenannten Konkurrenz. Aber es bleibt einem ja unbenommen, nach Ablauf der Zinsgarantie zu einem anderen Anbieter zu wechseln… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.