Norisbank mit 3,85% für Neukunden

Neukunden-Angebot

Mehr als zehn Jahre lang war mir die Norisbank hier im Tagesgeldblog keine Erwähnung mehr wert, da sie keine in meinen Augen interessante Konditionen aufs Tagesgeld bot. Doch mit dem Monatswechsel legte sie nun eine Aktion auf, die durchaus attraktiv ist.

Für Tagesgeld-Neukunden werden 3,85% gezahlt. Garantiert wird dieser Zinssatz fix bis zum 31.03.2024. Das heißt: Je früher man dort sein Tagesgeldkonto eröffnet, desto länger hat man etwas von der Zinsgarantie. Im Moment sind dies noch etwas weniger als 5 Monate.

Das ist zwar nicht ganz spitzenmäßig, aber falls man bei den im Vergleich vor der Norisbank liegenden Konkurrenten kein Neukunde mehr ist, kann es eben doch interessant sein.

Consorsbank mit besseren Konditionen

Ganz vorne liegt ja derzeit die Consorsbank, die mit 4,0% noch einmal etwas höhere Zinsen bietet. Außerdem läuft die Zinsgarantie dort mit 6 Monaten ab Eröffnung (und nicht bis zu einem fixen Enddatum unabhängig von der Eröffnung) auch nochmal länger als bei der Norisbank. Das der Consorsbank ist also insgesamt klar das bessere Angebot.

J&T besser für Bestandskunden

Der reguläre Zinssatz für bestehende Kunden ist bei der Norisbank nicht so recht attraktiv. Dieser liegt bei derzeit 1,25 Prozent.

Wenn ihr eher auf der Suche nach einem Anbieter seid, bei dem ihr dauerhaft hohe Zinsen erhaltet, rate ich auch hier zu meiner „Dauerempfehlung“, der J&T Direktbank. Sie zahlt all ihren Kunden 3,70 Prozent – also auch kaum weniger als bei der Neukunden-Aktion der Norisbank.

PS: Noch ein wichtiger Punkt zur Norisbank. Für die Wahrnehmung der Aktion ist es nicht nur so, dass noch kein Tagesgeldkonto bei ihr bestanden haben darf, sondern das einzuzahlende Geld muss von einer Fremdbank kommen und darf vorher nicht bei der Norisbank gelegen haben (zum Beispiel auf dem Girokonto). Das finde ich eine ungewöhnlich „strenge“ Bedingung und wollte ich hier daher unbedingt noch erwähnt wissen.

Ein Gedanke zu „Norisbank mit 3,85% für Neukunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.