Nun kommt nach einigen Wochen des Stillstands an der Spitze doch wieder etwas Bewegung bei den Top-Anbietern von Tagesgeld auf (ich hätte die Ruhe nicht beschreien sollen ;)). Leider zeigt die Tendenz – nur wenig überraschend – weiter nach unten. Aber daran sind wir Tagesgeldkunden ja mittlerweile gewöhnt…
NIBC Direct senkt auf 1,5 Prozent
So hat zum einen die niederländische NIBC Direct von bislang spitzenmäßigen 1,65 Prozent auf nun „nur“ noch 1,5 Prozent gesenkt. Auch das ist für heutige Zeiten (leider) noch ein sehr guter Wert. Wirksam wurde die Zinssenkung bereits zum vergangenen Dienstag, 04. Juni 2013.
Auch die Konditionen für die kurzfristigen Festgeldlaufzeiten wurden gesenkt, sodass hier nun andere Anbieter die Nase vorne haben. Für wen dies interessant ist, der sollte an entsprechender Stelle schnellstens zuschlagen, ehe auch dort die Zinsen reduziert werden.
Ikano Bank senkt auf 1,56 Prozent
Noch unmittelbar bevor steht die Zinssenkung hingegen bei der Ikano Bank. Hier waren auf bis zu 100.000 Euro zuletzt 1,66 Prozent zu haben. Ab dem morgigen Montag, 10. Juni 2013, findet hier eine moderate Zinssenkung auf 1,56 Prozent statt.
Somit erhält man also auch bei der Ikano Bank weiterhin einen Zinssatz, der sehr deutlich über dem Durchschnitt liegt. Aber eben nicht ganz oben…
Renault Bank weiterhin mit 1,65 Prozent
…denn bei wenigen anderen Banken ist weiterhin etwas mehr möglich. Ganz an der Spitze steht dabei nach wie vor die französische Renault Bank. Hier erhalten Neu- und Bestandskunden gleichermaßen weiterhin 1,65 Prozent aufs Tagesgeld, sodass ich Zinsjägern weiterhin diese Bank empfehlen würde.
Zur Kontoeröffnung bei der Franzosen (die Einlagensicherung liegt natürlich auch hier bei 100.000 Euro je Kunde) gelangt ihr über diesen Link. Die Bank bietet außerdem auch interessante Konditionen aufs Festgeld.
Volkswagenbank mit 1,6 Prozent und Zinsgarantie
Reizvoll ist sicherlich auch das Angebot der Volkswagenbank. Hier gibt es mit 1,6 Prozent etwas weniger, dafür wird der Zinssatz aber für sechs Monate ab Kontoeröffnung garantiert, sodass man für ein halbes Jahr lang vor weiteren Zinssenkungen geschützt ist.
Allerdings gelten die Konditionen nur für Neukunden (Bestandskunden erhalten aktuell nur 0,9 Prozent) und auch nur auf Einlagen bis maximal 50.000 Euro. Für wen dieses Angebot attraktiv erscheint, der wird hier fündig.
Allerdings sollte man nach Ablauf der Zinsgarantie wohl über einen Wechsel nachdenken. Das nur schon mal vorab als Tipp, denn erfahrungsgemäß sind die Bestandskunden-Konditionen dort zwar okay, aber nicht spitzenmäßig.
Nur wenig überraschend, trotzdem traurig. 🙁 Danke wieder einmal für den Hinweis!
Auch die RaboDirect wird ihren Zinssatz anpassen::
ab 21. Juni 2013 beträgt der Zinssatz für das Tagesgeldkonto 1,5%.