Sicherlich haben einige von euch Mitte vergangenen Jahres das damals sehr gute Tagesgeldangebot der net-m Privatbank 1891 in Anspruch genommen. So zumindest auch ich.
Damals versprach die Bank neuen Kunden einen sehr hohen Zinssatz von 0,80 Prozent und garantierte diesen extrem lange, nämlich bis zum 31. März 2018. Und dieser Tag rückt nun langsam aber sicher näher… 😉
Konkurrenzfähiger Anschlusszins
Nach einer neuen Bleibe für mein Tagesgeld muss ich mich aber nicht ansehen, denn die net-m Privatbank beglückte mich vor ein paar Tagen mit einer erfreulichen Nachricht im Online-Postkorb. Demnach beträgt mein Zinssatz ab dem 01. April 2018 0,40 Prozent.
Das ist zwar nur halb so viel wie der damalige Aktionszins, aber wenn man ihn ins Verhältnis der Zinssätze der Konkurrenz setzt, ist dieses Angebot spitzenmäßig.
Lediglich im Rahmen eines Neukunden-Angebotes der Consorsbank ist deutlich mehr drin: Sie zahlt neuen Kunden 1,0 Prozent. Und das für ein halbes Jahr lang garantiert und auf bis zu 50.000 Euro. Vielleicht ist ja auch das eine Option…
Aber im Vergleich mit den Konditionen der Konkurrenten für Bestandskunden ist die net-m Privatbank mit ihrem Anschluss-Zinssatz wie gesagt spitze.
Gilt das Angebot für alle Aktions-Neukunden?
Sofern ihr das Angebot der net-m Privatbank damals in Anspruch genommen habt, schaut also mal in den Postkorb eures Online-Bankings. Ich habe die Hoffnung, dass jeder Kunde aus der Aktion dieses Anschluss-Angebot bekommt.
Falls aber jemand von euch diese Nachricht nicht bekommen hat, bitte ich um kurze Info in den Blog-Kommentaren. Vielleicht können wir dann herausfinden, wonach die Bank die Kunden auswählt, die dieses Angebot erhalten.
PS: Vielen Dank für den Hinweis auf diese Nachricht im Online-Postkorb an TagesgeldBlog-Leser Thomas! 🙂
Bei mir auch. Find ich aber immer noch okay. Für mich sind auch die Zeiten des Tagesgeldhopping vorerst vorbei, da nehm ich das gerne so mit.
Das kann ich bestätige: Ab 1.5.2018 nur noch 0,3% Prozent für Bestandskunden bei net-m.
… und da isses auch schon passiert: mit Schreiben von heute wird die Zinssenkung auf 0,30% p.a. ab 1.5.2018 für Bestandskunden angekündigt.
Anschlußzins für Bestandskunden bei der net-m Privatbank auf 0,3% gesenkt.
Es geht unaufhaltsam Richtung Minuszins. 😉
Diejenigen, die sich nun vor knapp 3 1/2 Jahren die VTB Flex-Konditionen gesichert haben, können sicherlich auch so langsam darüber nachdenken, ihr Geld vom Tagesgeldkonto auf das Flex Konto umzubuchen.
https://www.tagesgeldblog.com/sparplan-der-vtb-direkt-als-festgeld-alternative/
Gutes Angebot ist es schon, aber ich nutze nun lieber ein Varengold Festgeld. Da gibt es für 1 Jahr 0,7%. Ob sich das lohnt, muss wohl jeder für sich entscheiden.
Es gibt auch wieder gute Nachrichten: Cosmosdirekt erhöht den Tagesgeldzinssatz ab 1.4. (garantiert bis 30.06.) auf 0,5%.
Eben. Und wenn man die außen vor lässt, gehört man mit dem Zinssatz von 0,40 Prozent definitiv zur Spitzengruppe.
@Anonymous: bedenke – weder HSH noch Creditplus sind „echte“ Tagesgelder – Abbuchung nur zweimal monatlich.
Bzgl. Angebotserhalt net-m: #metoo.
Dito 0,45% bei Varengold (siehe Thomas Berger).
Interessant – net-m nennt kein End-Datum, man muss also ein bisschen auf den Posteingang achten, wann dort Änderungen kommen. Bei Varengold kann man sich dagegen einen Wecker vor dem 30.6. stellen…
Naja, 0,4% ist eher marktüblich. Bietet ebenso Moneyou, Renault Bank, Denizbank, PSA Direktbank
HSH Nordbank via Finanztest 0,8
Creditplus Bank via Check24 0,56
AKBank 0,5
Im Ausland:
Advanzia 0,5
Leaseplan 0,45
TF Bank: 0,65
Ich habe das Angebot auch erhalten