Nun ist es passiert: Die Spitzenreiterin für Bestandskunden, die J&T Direktbank, kündigte heute in einer E-Mail an ihre Kundschaft eine Zinssenkung an: Zum Monatswechsel (also zum 01. Februar 2024) geht es von 3,7% herunter auf 3,5%. Weiterhin gelten für alle Kunden dieselben Konditionen.
Aber auch mit dem neuen Zinssatz wird die J&T Direktbank für Bestandskunden ganz klar der Anbieter mit dem höchsten Zinssatz sein. So viel bietet ihren Bestandskunden keine andere Bank auf ein reines Tagesgeldkonto. Somit ist die J&T Direktbank weiterhin eine glasklare Empfehlung wert; vor allem für diejenigen, die auf der Jagd nach den höchsten Zinsen nicht ständig den Anbieter wechseln möchten.
Positiv an der J&T Direktbank finde ich außerdem, dass sie ihre Zinssenkung schon über eine Woche vorher ankündigt und das ganze auch per E-Mail tut und nicht nur „versteckt“ im Postfach des Online-Bankings. Und sie nennt die Dinge auch beim Namen und bezeichnet esals „Zinssenkung“ und verzichtet im Vergleich zu manchen anderen Anbietern auf den Euphemismus „Zinsanpassung“. 😉
Höheren Zinssatz mit Zinsgarantie sichern
Ich möchte an dieser Stelle aber trotzdem noch einmal meine Empfehlung erneuern, in der aktuellen Phase der Zinssenkungen ggf. noch ein Konto bei einem Anbieter mit langer Zinsgarantie zu eröffnen. Bei den Anbietern mit besonders langer Zinsgarantie (halbes Jahr) ist dabei nach wie vor die Volkswagen Bank mit ihren 3,8 Prozent führend.