J&T Direktbank erhöht auf 3,65%

Die J&T Direktbank geht in Sachen Tagesgeldzinsen erneut vorweg: Mit Wirkung vom 03.08.2023 erhöht sie ihren Tagesgeldzinssatz von ohnehin schon sehr guten 3,3% auf 3,65%. Damit liegt sie dann wieder allein an der Spitze des Vergleichs.

Und das nicht nur im Vergleich von Neukundenangeboten. Da sie den Zinssatz von 3,65% auch allen bestehenden Kunden zahlt, ist sie auch im Vergleich der Zinsen für Bestandskunden führend – und das mit einem riesigen Vorsprung (die zweitplatzierte Ikano Bank zahlt bestehenden Kunden „nur“ 2,76%).

J&T lässt Konkurrenz alt aussehen

Diese Konditionen suchen ihresgleichen. Bei anderen Banken der Spitzengruppe gelten die Top-Konditionen immer nur für Neukunden. Und selbst diese Angebote stellt die J&T Direktbank in den Schatten.

Da der Zinssatz wie gesagt auch für bestehende Kunden gilt, müsst ihr mit der Kontoeröffnung auch nicht bis zum 03.08.2023 warten, um die 3,65% zu erhalten, sondern könnt das ruhig schon jetzt sofort machen.

„On top“ gibt es übrigens noch eine monatliche Zinszahlung. Das führt zum einen zu einem kleinen Zinseszinseffekt und zum anderen ist es auch einfach so ganz „nett“, die Zinsen so schnell verfügbar zu haben und nicht bis zum Jahresende warten zu müssen, wie bei den meisten anderen Banken.

4,1% für einjähriges Festgeld

Übrigens verbessert die J&T Direktbank auch ihre Zinsen für ihre Festgeldlaufzeiten. Für 1 Jahr wird ab dem 03.08.2023 ein Zinssatz von 4,1% gezahlt. Für alle weiteren Laufzeiten sind es glatt 4,0%.

Da die Vorausetzung für die Anlage eines Festgeldes zunächst ein Tagesgeldkonto bei der J&T Direktbank ist, könnt ihr das jetzt schon mal eröffnen und seid somit gleichzeitig auch für die Festgeldkonditionen ab dem 03.08.2023 „vorbereitet“. 😉

PS: Vielen lieben Dank für den Hinweis auf die Zinserhöhung an TagesgeldBlog-Leser Mario!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.