Cortal Consors garantiert weiterhin 2 Prozent für 12 Monate

Zwar gibt es beim Neukunden-Angebot von Cortal Consors nichts neues zu vermelden, aber genau dies halte ich heute für erwähnenswert. Denn die Konkurrenz in der Spitzengruppe der Vergleiche senkte in den letzten Wochen und Monaten ohne Ausnahme ihre Zinssätze.

Nur eben nicht Cortal Consors – hier herrscht seit Anfang August Konstanz. Es gibt hier nach wie vor einen Zinssatz von 2,0 Prozent für Neukunden. Bei der Konkurrenz ist derzeit nur unwesentlich mehr zu bekommen (maximal 2,2 Prozent).

Cortal Consors punktet mit Zinsgarantie

Cortal Consors kann dafür aber mit einer einjährigen Zinsgarantie punkten – das macht das Angebot so interessant. Denn ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass es innerhalb der nächsten Monate durch weitere Zinssenkungen dazu kommen kann, dass beim Tagesgeld niemand mehr eine 2 vorm Komma bieten kann. Spätestens dann würde man sich über für 12 Monate garantierte 2 Prozent sehr freuen.

Übrigens werden die Zinsen in diesem Fall quartalsweise gutgeschrieben, sodass es zu einem leichten Zinseszins-Effekt kommt. Effektiv kommt man somit auf einen Jahreszins von sogar 2,02 Prozent.

Einschränkungen und Normal-Konditionen im Auge behalten

Neben dem Neukunden-Status ist noch zu beachten, dass der Zinssatz nur auf Einlagen bis maximal 50.000 Euro gewährt wird. Für Beträge darüber wird nur der normale Bestandskunden-Zinssatz in Höhe von 1,25 Prozent gezahlt. Das ist dann nicht so optimal.

Daher ist dieses Angebot vor allem für Einlagen bis 50.000 Euro geeignet und natürlich auch nur für die kommenden 12 Monate. So lange hat man dann erst einmal Ruhe. Danach sollte man unbedingt einen Marktvergleich machen und sein Guthaben gegebenenfalls zur Konkurrenz transferieren.

Bis dahin ist das aber ein absolutes Top-Angebot. Wenn es euch reizt, so gelangt ihr hier zur Aktionsseite von Cortal Consors! Eine Kontoeröffnung wäre jedenfalls eine absolut sinnvolle Verwendung der zusätzlichen Stunde, die uns an diesem Wochenende durch die Zeitumstellung „geschenkt“ wurde (bzw. „zurückgezahlt“ wurde, denn Winterzeit ist ja eigentlich die Normalzeit). 😉

Ich kann auch nur empfehlen, die Kontoeröffnung schnellstmöglich vorzunehmen. Denn da es wie gesagt lange keine Zinssenkung bei diesem Angebot gab, kann ich mir vorstellen, dass es schon bald so weit sein könnte…

8 Gedanken zu „Cortal Consors garantiert weiterhin 2 Prozent für 12 Monate

  1. …my godness – ist das Eröffnen eines Kontos dort „umständlich“ … die Hälfte der Angaben, welche man online vorab machen _muss_, _müssen_ später nochmals gemacht werden! Da lob ich mir doch rabodirect!

  2. Gilt der Zinssatz von 2% eigentlich nur für die Ersteinzahlung auf das Tagesgeldkonto oder auch noch für zusätzliche Einzahlungen im Laufe der 12 Monate ab Kontoeröffnung?

  3. @ andi

    Danke für die Info. Der Weg direkt vom Tagesgeldkonto zum Referenzkonto war mir bekannt – die Variante direkt vom Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto noch nicht – zumindest mussten bis Ende 2011 sämtliche Transaktionen über das Verrechnungskonto laufen.

  4. @Berliner

    Man kann auch direkt von extern auf das Tagesgeldkonto überweisen, wenn man die entsprechende Konto-Nr verwendet, sowie vom Tagesgeldkonto weg direkt auf ein externes Konto – ohne Umweg über das Verrechnungskonto. Tagesgeldzinsen werden quartalsweise direkt dem Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Das Verrechnungskonto dient nur der Gutschrift von Depoterträgen sowie dem Einzug von Ordergebühren.

  5. Wobei hier ein Depot zu eröffnen ist und als Neukunde man hier dann wählen kann – u.a. das Tagesgeldkonto. Die Beträge werden immer erst dem Verrechnungskonto gut geschrieben. Von diesem muss man die interne Überweisung auf das Tagesgeldkonto tätigen. Das Verrechnungskonto fungiert so zu sagen als „Überkonto“. Das Depot ist Gebührenfrei, es muss halt nur ein Schritt mehr unternommen werden um sein Geld auf das Tagesgeldkonto zu tranferieren. Da es dich hier um eine interne Überweisung handelt ist der Betrag nach Überweisung vom Verrechnungskonto sofort auf dem Tagesgeldkonto gut geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.