Bank of Scotland beendet Prämien-Aktion

Seit langer Zeit macht die bei deutschen Kunden weiterhin sehr beliebte Bank of Scotland mal wieder Ernst damit, ihre Prämien-Aktion tatsächlich zu beenden. Zur Erinnerung: Bisher war es meistens so, dass die Aktion Monat für Monat immer wieder verlängert wurde, was für Tagesgeldmarkt-Kenner etwas ermüdend war.

Dieses Mal endet Aktion wirklich

Nun aber erhielt ich von der Bank of Scotland eine E-Mail mit dem Inhalt, dass die Aktion am morgigen Freitag, 30.11.2012, beendet wird. Normalerweise ist es so, dass ich ein paar Tage vor Ablauf des jeweils aktuellen Aktionszeitraumes eine Info bekomme, dass die Aktion verlängert wird. Dieses Mal aber stattdessen die Erinnerung an den Ablauf. Daher gehe ich fest davon aus, dass die Dauer-Aktion dieses Mal tatsächlich enden wird.

30€-Prämie schnell noch sichern

Wer also scharf ist auf die 30€-Prämie, für die außer dem Neukundenstatus keine weitere Bedingung genannt wird (theoretisch müsste man die Prämie also auch erhalten, wenn man nur einen Euro einzahlt), der sollte am besten sofort zur Online-Kontoeröffnung schreiten.

Der Tagesgeld-Zinssatz der Schotten bleibt vorerst unberührt. Hier zahlt die Bank of Scotland weiterhin 1,8 Prozent, womit sie in der erweiterten Spitzengruppe der einschlägigen Vergleiche liegt. (Ganz oben an der Spitze werden bis zu 2,1 Prozent geboten.)

Kaum noch Angebote mit Prämie

Leider lichtet sich nun das Feld der Tagesgeld-Anbieter, die eine Prämie zahlen erheblich. Künftig gibt es nur noch zwei in meiner aktuellen Übersicht, wobei aber davon in meinen Augen nur die ING DiBa als „reines“ Tagesgeldangebot zu zählen ist. Denn bei der Offerte der Postbank muss gleichzeitig ein nicht bedingungslos kostenloses Girokonto mit eröffnet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.