Auch die Renault Bank Direkt senkte ihren Zinssatz aufs Tagesgeld für Neukunden. Es geht aber moderat runter, nämlich von 3,85 auf 3,70 Prozent. Das ist noch immer ein sehr hoher Zinssatz, der auch weiterhin für 3 Monate ab Kontoeröffnung garantiert wird.
Hinzu kommt, dass die Renault Bank Direkt ohnehin eher mit ihrem hohen Zinssatz für Bestandskunden punktet als mit dem Aktionszinssatz für 3 Monate. Denn mit 2,90 Prozent zahlt sie einen außergewöhnlich hohen Bestandskunden-Zinssatz.
Und es hat nun schon seit einiger Zeit Tradition, dass sie einen im Vergleich sehr guten Zinssatz für Bestandskunden zahlt. Darum empfehle ich die Bank auch vor allem für Personen, die Renault Bank Direkt nicht ständig das Konto wechseln möchten, um gute Zinsen aufs Tagesgeld zu erhalten. Dazu passt auch, dass sie den Bestandskunden-Zinssatz aktuell unverändert belassen hat und nur den für Neukunden senkte.
Eine andere Autobank, Ford Money, bietet Neukunden 3,5 % für die ersten drei Monate und danach 3,1 %.
Das ist nicht absolute Spitze, aber ich kenne keine andere Bank, bei der der Unterschied zwischen Neukunden- und Bestandskundenkonditionen so gering ausfällt.
Häh? Die J&T bietet doch für Neu- und Bestandskunden exakt gleiche 3,5%?