Und da gibt es auch schon die nächste Zinssenkung bei einem der Topanbieter von Tagesgeld: Die ING reduzierte ihren Aktionszinssatz für Neukunden heute deutlich von 3,75 auf 3,3 Prozent. Weiterhin werden die Konditionen für 6 Monate ab Kontoeröffnung garantiert. Wenigstens der lange Garantiezeitraum bleibt also unverändert.
Höhere Zinsgarantie bei Konkurrenz sichern
Ich kann mich an der Stelle nur wiederholen, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, sich mit einer Zinsgarantie bei einem der Top-Anbieter noch möglichst lange ein hohes Zinsniveau zu sichern. Die ING gehört seit heute ja nun leider nicht mehr dazu. Bei der Volkswagenbank mit 3,8 Prozent für 6 Monate ist das aber erfreulicherweise weiterhin der Fall.
Kein anderer Anbieter mit einer so langen Zinsgarantie bietet einen so hohen oder noch besseren Zinssatz. Und ich gehe davon aus, dass dieses Angebot der Volkswagen Bank so auch nicht mehr ewig Bestand haben wird…
Es geht auf breiter Front leider abwärts mit den Tagesgeldzinsen.
Ich denke mittlerweile ernsthaft über den Kauf des Geldmarkt-ETF dbx0an nach. Der €STR liegt nachwievor stabil bei 3,9 und ich glaube die EZB wird den Einlagesatz frühestens im 3. Quartal anfassen das sich hier was tut. Die Erwartungen auf Zinssenkungen sind viel zu hoch.
Besser Festgeld, da hat man den Zinssatz über viele Jahre sicher auch wenn die EZB senkt.
ist aber auch schon unter 3,9 inzwischen.
Nein.
Bei vernünftiger Einlagensicherung sind alle Festgelder inzwischen unter 3,9%
Nein.
Doch
Das Problem heißt inverse Zinsstruktur. Kurzfristige Anlagen rentieren höher als langfristige 🙁
Mir geht es um eine liquide kurzfristig verfügbare Anlage. Da scheidet Festgeld aus.
Kannste machen. Geht dann halt zulasten von Rendite und Sicherheit.
oder man nimmt rundum all die 3 monatigen Angebote der Banken mit. Ist aber Stress und Arbeit. Schon einmal über Kündigungsgeld nachgedacht?
Ich hab heute eine Mail von der ING bekommen, dass die 3,3% aber immerhin auch für Bestandskunden als Aktionszins gelten.
Natürlich mit den üblichen Fußangeln, dass man bis zum 23.02. einzahlen muss und der Zins erst ab 01.03. gilt, aber dann immerhin bis zum 31.08. und bis 250.000 Euro.
Keine Ahnung wie lange noch, aber aktuell hat die Merkurbank noch 3,5% beim TG ohne Bedingungen, aber natürlich nicht garantiert.
und runter auf 3% bis 50T€
So schnell wie aktuell die Zinsen im langfristigen Markt sinken, kann man gar keine Bankverbindung mehr eröffnen. Vor allem weil das Eröffnen einer Bankverbindung immer länger dauert.