Leider scheinen sich die Befürchtungen zu bestätigen, das der Zinshöhepunkt beim Tagesgeld erreicht bzw. vorüber ist. Nun senkte auch die Renault Bank Direkt ihren Zinssatz für Neukunden und verlässt damit die Spitzenposition. Statt bislang 4,0 Prozent erhalten neue Kunden dort künftig 3,85 Prozent. Garantiert wird der Zinssatz weiterhin 3 Monate ab Kontoeröffnung. Noch immer ist das im Vergleich ein sehr gutes Angebot, mit dem die Renault Bank Direkt auf Platz 2 liegt.
Hauchzart vor ihr liegt nun aber mit 3,90 Prozent die Stellantis Direktbank. Auch hier beträgt die Zinsgarantie für Neukunden 3 Monate.
Renault besser für Bestandskunden
Den Zinssatz für bestehende Kunden hat die Renault Bank Direkt übrigens erfreulicherweise nicht angetastet, sondern unverändert bei im Vergleich sehr guten 2,90 Prozent belassen.
Was das betrifft ist sie übrigens die bessere Wahl als die oben genannte Stellantis Direktbank, wo bestehende Kunden lediglich 1,10 Prozent erhalten.
Ihren Meister finden aber beide in der J&T Direktbank, die all ihren Kunden aufs Tagesgeld 3,70 Prozent zahlt – unabhängig ob neu oder bestehend. Dort habe auch ich selbst derzeit mein Tagesgeld angelegt und kann das nur empfehlen.