Geheimtipp? PSD RheinNeckarSaar mit 1,25% aufs Tagesgeld!

Gleich von mehreren TagesgeldBlog-Lesern (dafür auch hier nochmals vielen Dank!) erhielt ich den Hinweis auf eine Art Geheimtipp: Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG bietet Neukunden ihres Tagesgeldkontos momentan einen für heutige Zeiten geradezu sensationellen Zinssatz von 1,25 Prozent.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme ist lediglich, dass es sich um Geld handelt, dass in den vergangenen sechs Monaten nicht bei der Bank angelegt war.

Normalerweise bei PSD-Banken Wohnort als Ausschlusskriterium

Normalerweise gibt es bei Offerten der verschiedenen PSD-Banken in Deutschland aber noch eine ganz andere Voraussetzung, die die allermeisten Kunden von vornherein ausschließt: Es können nur Personen mit Wohnsitz im jeweiligen Geschäftsgebiet der PSD-Bank Kunde werden.

Mit der PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz scherte in der Vergangenheit schon einmal eine PSD-Bank öffentlichkeitswirksam aus, was für viel Wirbel sorgte (nachzulesen zum Beispiel in diesem frei zugänglichen Handelsblatt-Artikel). Von der PSD Bank RheinNeckarSaar war mir dies bislang nicht bekannt.

Kontoeröffnung offenbar für alle möglich

Aber mir ist nun bereits von zwei TagesgeldBlog-Lesern bekannt, dass sie ein Konto eröffnen konnten, obwohl sie nicht im gewöhnlichen Geschäftsgebiet der Bank wohnhaft sind. Diese Beispiele machen Mut, dass deutschlandweit alle Personen dieses Angebot in Anspruch nehmen können. Wer interessiert ist, kann es ja auf einen Versuch ankommen lassen. 😉

Wenn es klappt, wäre ich sehr interessiert auf einen Erfahrungsbericht hier in den Blog-Kommentaren.

Gültigkeit der Offerte unbekannt

Dabei sollte man sich nicht allzu viel Zeit lassen. Denn dadurch, dass das Angebot extrem attraktiv ist, könnte es passieren, dass es nicht mehr allzu lange aufrechterhalten werden kann. Eine offizielle Angabe, wie lange das Angebot gültig ist, gibt es nicht.

Ich will es hier im Blog daher auch nicht an die ganz große Glocke hängen – zumal es ja wie gesagt PSD-untypisch ist, dass das Angebot überregional gilt. Daher sollte man das ganze lieber als das nehmen und auch wahren, was es ist: eine Art Geheimtipp.

Unbedingt auch übrige Konditionen beachten

Trotz oder gerade wegen des hohen Zinssatzes sollte man aber auch die übrigen Konditionen nicht aus den Augen verlieren, um unterm Strich auch wirklich eine gute Rendite zu erzielen.

Wichtig ist zum einen, dass die 1,25 Prozent nur auf Beträge bis maximal 30.000 Euro gelten. Darüber gibt es nur magere 0,20 Prozent, was wiederum alles andere als attraktiv ist.

Nach 4 Monaten neuer Zinsvergleich empfehlenswert

Zudem gilt der Aktionszins von 1,25 Prozent nur für die ersten vier Monate. Danach wird der reguläre Zinssatz bezahlt, der bei PSD-Banken im Vergleich für gewöhnlich ziemlich schwach ist. Derzeit liegt er bei der hier besprochenen Bank bei gerade einmal 0,20 Prozent.

Ihr solltet euch also darauf einstellen, nach Ablauf der vier Monate wieder nach einem neuen Anbieter Ausschau halten zu müssen, wenn ihr weiterhin Top-Zinsen aufs Tagesgeld erhalten möchtet.

Bis dahin ist es aber ein absolutes Top-Angebot! Wahrnehmen könnt ihr es hier (achtet unbedingt darauf, dass ihr nicht versehentlich das „normale“ Tagesgeldkonto eröffnet, sondern explizit das „Tagesgeld plus“ – nur dort gibt es die Sonderkonditionen für Neukunden).

Renault Bank derzeit interessanteste Alternative

Oder aber ihr geht von vornherein gleich zu einem Anbieter, der dauerhaft hohe Zinsen bietet. Derzeit drängt sich da allen voran die Renault Bank auf.

Diese zahlt ihren Neukunden mit 1,10 Prozent zwar etwas weniger als die hier besprochene PSD (und das auch nur für drei Monate und nicht für vier), dafür ist der Bestandskundenzins mit derzeit 1,0 Prozent aber sehr, sehr ordentlich. Zudem ist der Anlagebetrag für die hohen Zinsen nicht auf 30.000 Euro gedeckelt.

Zur Kontoeröffnung mit den Aktionszinsen bei der Renault Bank kommt ihr hier.

5 Gedanken zu „Geheimtipp? PSD RheinNeckarSaar mit 1,25% aufs Tagesgeld!

  1. Also bei mir scheint dort einiges schief gegangen zu sein, am 21.09. Antrag ausgefüllt und angeklickt, dass mir die Unterlagen per Post geschickt werden sollen. Bis heute leider nicht angekommen, als ich am 02.10. telefonisch nachfragte, wurde mir gesagt die Unterlagen sein rausgegangen, dort wurde mir aber eine falsche Hausnummer angesagt, dies wurde dann korrigiert und es wurde mir gesagt, dass die Unterlagen „noch heute rausgeschickt werden“.

    Leider ist bis gestern (07.10.15) nichts bei mir eingegangen.
    Ich komme aus Brandenburg, dies nur zur Info.

    Einen Hinweis falls dies noch jemand abschließen möchte, ich vermute, das die Aktion am 10.10.2015 endet, da ich schon zwei E-Mail erhielt, dass ich die Unterlagen bis spätestens dahin zurücksenden soll.

  2. Kontoeröffnung war erfolgreich , Geld ist eingezahlt , komme aus dem Norden !
    Am Telefon nochmals : Sie nehmen Kunden aus allen Regionen Deutschlands !

  3. Ich habe jetzt ebenfalls ein Tagesgeldkonto bei der PSD-Rhein Neckar Saar eröffnet. Wohne selbst in NRW – hat aber alles einwandfrei und vor allem schnell geklappt! Die Eröffnung war innerhalb von 3 Tagen erledigt, und ich hatte Zugriff auf das neue TG Konto.
    Freue mich jetzt über 1,25 % Zinsen 😉
    Nach Ablauf der 4 Monate im Januar 2016 heißt es dann: Neues Jahr – neues Glück…
    Vielleicht steigen die Zinsen ja bei den anderen Banken 🙂
    Werde dann auf jeden Fall das Geld abziehen und „umparken“ (da der Bestandszins bei der PSD nun mal zu gering ist)

  4. Die PSD-Bank RheinNeckarSaar schert sich schon seit vielen Jahren nicht wirklich ums Regionalprinzip. Sie macht das aber inniffiziell und hängt es nicht an die große Glocke. Deshalb gab es bisher auch keinen Aufschrei der anderen PSD-Banken.
    Ich selbst habe zumindest schon vor Jahren anstandslos ein Konto bei der Bank eröffnet, obwohl ich am entgegengesetzten Ende Deutschlands lebe.
    Das Tagesgeld plus mit Sonderkonditionen gilt übrigens nicht nur für Neukunden. Auch bestandskunden können in den Genuss kommen. Voraussetzungen: Auch sie müssen ein neues Konto eröffnen. Und das Geld muss Neugeld sein, das in den vergangene sechs Monaten nicht bei der PSD RheinNeckarSaar lag.
    Solche Aktionen hatte die Bank früher regelmäßig, zuletzt aber 2013. Seither war es ruhig geworden um das Tagesgeld plus.
    Damals gab es immer einen Zeitraum von 2 Monaten, in denen das Aktionskonto eröffnet werden konnte. Anders als jetzt lief die Sonderverzinsung damals immer bis zu einem einheitlichen festen Stichtag, nicht individuell 4 Monate aber der jeweiligen Kontoeröffnung. 4 Monate Sonderzinsen konnte man damals auch bekommen, aber nur, wenn man ganz fix gleich am Anfang der Aktion eröffnete. Insofern ist die Aktion dieses Mal ein wenig ander gestrickt.
    Die Aktionen wurden früher zeitweise nahtlos durch die nächste Aktion nach gleichen Muster ersetz. Ich bin daher gespannt, ob die PSD RheinNeckarSaar an diese alte Tradition anknüpfen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.