Durch die Zinssenkungen der letzten Wochen bei der Konkurrenz gibt es seit kurzem einen neuen (einsamen) Spitzenreiter beim Tagesgeld: Die französische Renault Bank Direkt mit ihrer Zweiniederlassung in Deutschland.
Diese zahlt neuen Kunden nach wie vor einen spitzenmäßigen Zinssatz von 1,1 Prozent – so viel wie derzeit niemand anders in Deutschland. Zudem kommt durch die monatliche Zinsausschüttung sogar noch ein leichter Zinseszins-Effekt zum Tragen.
3 Monate Zinsgarantie für Neukunden
Das besonders Schöne dabei ist, dass der Zinssatz von 1,1% für neue Kunden ein Vierteljahr lang ab Kontoeröffnung garantiert wird. Auch ist der Zinssatz nicht nur auf einen kleinen Betrag limitiert wie bei vielen anderen mit Neukunden-Aktionen.
Mehr als 100.000 Euro sollte man jedoch nicht anlegen – denn nur bis dahin würde im Fall der Fälle die Einlagensicherung greifen würde.
Auch Bestandskunden mit Top-Konditionen
Weiterer Vorteil bei der Renault Bank: Auch als Bestandskunde ist man bei ihr sehr gut gestellt. Denn während die Konkurrenz Bestandskunden gegenüber neuen Kunden oftmals extrem stark benachteiligt, ist der Zinsunterschied bei der Renault Bank vertretbar.
Denn als bestehender Kunde bekommt man mit derzeit glatt 1,0 Prozent ebenfalls einen spitzenmäßigen Zinssatz, der fast genauso gut ist wie der Aktionszins.
Renault Bank dauerhaft unter Top-Anbietern
Und das ist nicht etwa nur eine „Momentaufnahme“, sondern die Renault Bank überzeugt nun schon seit ziemlich langer Zeit mit Top-Zinsen. Man muss also nicht davon ausgehen, hier allzu bald einen starken Zins-Absturz zu erleben. Sicher kann man davor beim Tagesgeld zwar nie sein, da der Zinsstaz ja immer variabel ist, aber die Wahrscheinlichkeit für einen starken Absturz scheint hier aufgrund der bisherigen Erfahrungen extrem gering.
Daher ist die Renault Bank derzeit beim Tagesgeld wohl als die Top-Adresse zu nennen. Wenn ihr euch dort daher ein Tagesgeldkonto eröffnen möchtet, klickt hier, um zur Aktions-Homepage zu gelangen und euch so auch noch die 3-monatige 1,1%-Zinsgarantie für Neukunden zu sichern.
Danke für die Info über die geglückte Kontoeröffnung! Ich habe dazu jetzt mal einen Artikel geschrieben, werde es aber sonst nicht weiter an die „große Glocke“ hängen: http://www.tagesgeldblog.com/geheimtipp-psd-rheinneckarsaar-mit-125-aufs-tagesgeld/
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Vorgehen für die PSD zu Ärger im PSD-Verbund führt. Aber die müssen ja wissen, was sie tun… 😉
Guten Morgen! Die Kontoeröffnung hat geklappt. Gestern abgeschickt und heute wurde der Betrag per Lastschrift schon eingezogen. Danke für den Hinweis! Wirklich eine sehr informative Homepage! Großes Lob!
Vielen Dank in jedem Fall für den Hinweis. Bevor ich hier im Bog etwas dazu schreibe, möchte ich noch abwarten, ob die Kontoeröffnung durchgeht.
Eigentlich ist es bislang nur von der PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz bekannt, dass sie sich nicht an dier PSD-„Regel“ hält; siehe zum Beispiel hier: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/streit-bei-psd-banken-das-tischtuch-ist-zerschnitten/12178072.html
Mal sehen…
Dann bin ich gespannt, ob sie dich nehmen oder die Kontoeräffnung ablehnen.
Früher war es relativ egal, wo man wohnt, in den letzten Jahren haben sie das „Regionalprinzip“ (d.h. Kontoeröffnung nur bei der für deinen Wohnort „zuständigen“ PSD-Bank) dann wieder enger gesehen…
Anscheinend muß man nicht in dem Gebiet wohnen , ich habe eben einen entsprechenden Antrag ( 1,25 % ) abgeschickt und wohne im Norden …
Falls jemand im Gebiet wohnt und an zeitlich begrenzten Angeboten interessiert ist, die PSD RheinNeckarSaar bietet 1,25% für 4 Monate bis 30.000€:
https://www.psd-rheinneckarsaar.de/Sparen-Anlegen/Anlegen/PSD-TagesGeld-plus/c493.html