So richtig vom Hocker gehauen hatte mich die Neukunden-Aktion von Wüstenrot ja von Anfang an ohnehin nicht.
Aber jetzt hat sie sich noch weiter verschlechtert: Seit dem Monatsanfang, also dem 01.09.2015, erhalten Neukunden nur noch einen Zinssatz von 0,9 Prozent aufs Tagesgeld. Bislang hatte es 1,11 Prozent gegeben.
Übrige Bedingungen bleiben unverändert
Der Rest der Bedingungen bleibt gleich – genauer gesagt gleich schwach: Weiterhin gelten die Zinsen nur auf Einlagen bis maximal 20.000 Euro.
Und der Garantiezeitraum für den Zinssatz läuft vier Monate lang. Das ist alles in der Summe nicht gerade sehr üppig. Spätestens durch den neuen Zinssatz wird das Angebot sehr unattraktiv.
Zumal sich auch der Zinssatz für Bestandskunden – auf den ja auch Neukunden nach vier Monaten zurückfallen – nochmals verschlechtert hat. Er liegt nun nur noch bei 0,15 Prozent.
Konkurrenz mit deutlich besseren Angeboten
Aber nach wie vor gibt es sehr empfehlenswerte Angebote von der Konkurrenz. Allen voran die von der Renault Bank Direkt und von MoneYou. Beide haben sich mit sehr guten Konditionen über lange Zeit hinweg einen guten Ruf aufgebaut.
Bei der Renault Bank erhalten Neukunden derzeit für drei Monate garantiert einen Zinssatz von 1,1 Prozent. Dass die Garantiezeit nur so kurz ist, ist aber nicht weiter dramatisch, da die Zinsen für Bestandskunden fast genau so gut sind. Diese liegen bei 1,0 Prozent. Wenn das für euch interessant ist, klickt hier.
Oder ihr wechselt zur MoneYou. Diese macht keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden und zahlt allen Kunden gleichermaßen 1,05 Prozent. Sie hält ihren Zinssatz nun schon seit extrem langer Zeit auf sehr hohem Niveau. Ich kann diese auch aus eigener Erfahrung heraus empfehlen.
Auch die Stiftung Warentest empfiehlt MonYou. Sie verleiht der Bank nun schon seit Jahren Monat für Monat das Prädikat „dauerhaft gut“. Zur Kontoeröffnung bei MoneYou kommt ihr hier.