Nach langer Zeit des Stillstandes hat die Volkswagen Bank bei Ihrem Tagesgeldkonto nun mal wieder einen Gang zurückgeschaltet: Für Neukunden geht es von bislang sehr guten 1,1 Prozent herab auf künftig glatt 1,0 Prozent.
Das ist ein für heutige Zeiten noch immer ziemlich passabler Wert. Das muss man leider so sagen.
Rahmenbedingungen bleiben unverändert
Unverändert bleiben hingegen die übrigen Rahmenbedingungen: Der Zinssatz gilt maximal auf bis zu 50.000 Euro und wird für die ersten vier Monate ab Kontoeröffnung garantiert. Das ist nur mäßig lange.
Danach gibt es nur noch den Bestandskundenzins, den die Volkswagen Bank vorerst unangetastet ließ. Doch mit nur 0,3 Prozent lag er bereits zuvor auf einem leider sehr schwachen Niveau.
Renaul Bank attraktivere Alternative
Insgesamt deutlich besser finde ich persönlich da das Neukunden-Angebot einer anderen Autobank, nämlich der Renault Bank Direkt. Dort erhält man zwar „nur“ eine Zinsgarantie von drei Monaten, aber dafür gibt es zwei andere entscheidende Vorteile.
Zum einen liegt der Aktionszins mit 1,1 Prozent etwas höher und zum anderen liegt der Zinssatz für Bestandskunden deutlich höher als der der Volkswagen Bank. Nämlich bei aktuell 1,0 Prozent.
Bei der Renault Bank ist der aktuelle Bestandskundenzins also so hoch wie bei der Volkswagen Bank der Aktionszins. Das lässt dann auch die um einen Monat kürzere Zinsgarantie leicht verschmerzen. 😉
Um das Angebot der Renault Bank wahrzunehmen, klickt einfach hier, um zur Aktions-Homepage zu gelangen.